Archives for 2010 | Neuigkeiten von Thomas Römhild

Wirklich!

Atelierbesuche

Atelierbesuch in Saratov (1)

Atelierbesuch in Saratov (2)

Atelierbesuch in Saratov (3)

Neben der 47stündigen Zugfahrt nach Saratov in Russland, ab Berlin durch Polen und Weißrussland ohne umzusteigen, war natürlich die Stadt als solches, aber auch die Besuche in Künstlerateliers ein besonderes Erlebnis.
Einige Eindrücke/Reisefotografien aus Saratov finden sich in der Rubrik Fotografie

Wikipedia Saratov

Es ist wieder soweit ...

Einladungskarte Kunst 5-500
KUNST 5-500
Das Atelierhaus Trittau und befreundete Künstler laden zur Ausstellungseröffnung ein.
Die Künstler zeigen verkäufliche Arbeiten von 5 bis 500 Euro.
Eröffnung: Sonntag, den 24. Oktober 2010, um 16 Uhr
Dauer: 24. Oktober bis 14. November 2010
Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr

Atelierhaus Trittau
Am Mühlenteich 3a
22946 Trittau (neben der Trittauer Wassermühle)
Gefördert durch die Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn

Neue und abgelegte Seiten

Hinweis auf die Kunstpaar Website
Aufgefrischt habe ich die KUNSTPAAR Seiten, die ich mit meiner Frau betreibe.
www.kunstpaar.de

Abgelegt wurden die Seiten aus dem Projektbuch von Kobalt Kunst International.
Nach Kündigung der www Adresse, befinden sich die Seiten jetzt hier: http://www.roemhild-kunst.de/kobalt-kunst-international/

Nach Russland geht es wieder im Herbst.
Diesmal nach Saratov: http://de.wikipedia.org/wiki/Saratow
Das Kobalt Kunst International Projektbuch
Das Kobalt Kunst International Projektbuch

Kunst geht weiter!

Verweis auf die Kunstpunkt Homepage

Seit über einem Jahr ist der Kunstpunkt in Ahrensburg nun schon geschlossen. Der kleine Projektraum wurde uns leider nicht mehr zur Verfügung gestellt.
Nun ist auch die Domain www.kunstpunkt-ahrensburg.de ausgelaufen.
Damit die Aktivitäten und Ausstellungen nicht ganz in Vergessenheit geraden, habe ich die Website archiviert:
http://www.roemhild-kunst.de/kunstpunkt-ahrensburg/

2006 wurde der Kunstpunkt durch Birgit Schuh, Olga B.Runschke, Katrin Magens und mir gegründet. Birgit Schuh schied aus und Jutta Weimann kam hinzu.
Die Präsentationen im Projektraum hatten eine durchweg gute Resonanz. Wir wurden sehr schnell eine kleine feste Größe in Ahrensburg. Die letzte Ausstellung beendeten wir mit einer Finisage am 2.November 2008. Das Ende haben wir nie an die große Glocke gehängt. Ein bisschen hofften wir, das es vielleicht weiter gehen würde, aber der Raum war weg und wir hatten alle auch so genug um die Ohren. Alle Ausstellungen wurden von uns "ehrenamtlich" begleitet.

Präsentiert im Kunstpunkt haben sich:

Waltraut Kiessner
Richard Scheffler
Elke Suhr
Irmgard Gottschlich
Jutta Weimann
Ute Götz
BBK Ausstellung: Zeitgleich-Zeitzeichen 2007
"Die Rückseite des Mondes"
Heilwig Jacob
Harald Finke
H.-C. Koglin
Birgit Schuh
Christine Carstens
Katrin Magens
Thomas Römhild
Olga B. Runschke

Mehr Infos auf der Homepage Kunstpunkt-Ahrensburg



Fast so schön ...

Bad Oldesloe im Winter 2010

Fast so schön wie im Dezember 2005/Januar 2006 in Archangelsk/Russland



Mehr winterliche Aufnahmen aus Archangelsk - Bitte hier klicken -