Schrottpresse | Neuigkeiten von Thomas Römhild

Wirklich!

Schöne Atelier-Aussicht

Bilder aus dem Atelier 2014
Mein neuer Arbeitsraum gefällt mir sehr gut, mit einer schönen Aussicht (siehe oben) Es ist nun immer trocken und warm, keine kalten Füße mehr. Die Umstände sind fast zu gut …..
Was eigentlich nur stört, sind die Bilder. Daher habe ich mal wieder meinen Lieblings-Recyclinghof in Bad Oldesloe angefahren .........

Das Auto, der Tramper ...

Oelbild aus dem jahr 1992, mit dem Titel: Der Tramper
Das Auto,70x90cm 1992,befindet sich in Hamburg (Privatbesitz)

Oelbild Der Tramper 1992
Tramper. 60x80cm 1992 (Schrottpresse)


... und die entsorgten Bilder

Aufräumend und in der Vergangenheit stochernd, war es nur eine Frage der Zeit, wann ich die Alben mit den "entsorgten Bildern" in die Finger bekomme.
Dieses Stilllebenmit Tasse zum Beispiel …

Bild mit dem Titel Stillleben
Stillleben mit Tasse. 4x 50x60cm auf Leinwand 1994


Oelbild mit dem Titel Unbekannte Stadt
Eine unbekannte Stadt. 95x120cm 1995


Oelbild Schneeballschlacht
Eine Schneeballschlacht im Fieberwahn. 60x80cm 1991/92


Serie von 4 Bildern, mit dem Titel Der Hund auf der Strasse
Der Hund auf der Strasse, in Variationen. 4x 50x60cm 1994


Oelbild, Der Mann vor der Mauer
Der Mann vor der Mauer. 90x90cm 1993


Oelbild mit dem Titel Haus am Abgrund
Das Haus am Abgrund. 50x70 1996

usw usw usw .....

Mehr als 60 Bilder habe ich 1996 zur Entsorgung gebracht. Ein Auto musste dafür extra angemietet werden, die Keilrahmen gingen komplett mit einfachen Holzrahmen in die Schrottpresse. Das Ganze hat mich nur DM 20.00 gekostet. als ganz normaler Abfall…..

Quittung über 1 cbm Abfall

Auto vollgeladen mit Bildern Bilder vor der Schrottpresse
Blick in die Schrottpresse