Malerei | Neuigkeiten von Thomas Römhild

Wirklich!

Blick aus dem Atelierfenster

Bild hängt über Sofa

Die Fenster gehen wieder auf ...... (Frühling 2015)
Siehe auch meine schöne Atelieraussicht.

Jetzt mit mehr Sofas

Man stellt sich als Künstler oft die Frage, wie man Bilder online am besten präsentieren kann. Aus eigener Praxis (Gestaltung von Webseiten, speziell für Künstler/innen) hat sich im Laufe der Jahre viel Erfahrung angesammelt.
Doch ist das „Hängen“ von Bildern auf einer Kunst-Website meist noch schwieriger als an einer echten Wand. Für mich habe ich nun vorübergehend die perfekte Hängung gefunden: Die klassische Hängung über dem Sofa. Da ist immer Platz!

Die richtigen Sofas auszuwählen war aufwendiger als die passenden Bilder zum Sofa zu finden. Oder war es doch umgekehrt?

Bilder hängen über Sofa
Eine geschmackvolle Auswahl an Sofas finden Sie in meiner neuen Bildergalerie.

"Bilder gehören an die Wand und über dem Sofa ist noch Platz."


Unter dem Sofa gefunden!

Mischtechnik 1985
„Mischtechnik“, 1985

Durch unseren Wohnungsumzug 2014 hat sich so manches wieder angefunden, was schon vergessen war und eigentlich auch nicht wieder auftauchen sollte. Zum Beispiel eine Mappe, gefüllt mit Arbeiten aus der Studienzeit und mit einigen Reiseskizzen aus den 80er Jahren. Die Reiseskizzen haben mir durchaus gefallen, da die damaligen Reisen sofort wieder lebendig wurden ....

Bildermappe
Mehr Infos zum Mappenfund

Haus oder nicht Haus ...

Oelbild Ausschnitt Oelbild Gesamtansicht
Bildausschnitt
Papierhaus Schnipsel
... das ist hier die Frage.

Wenig Licht

Blick in das Atelier bei wenig Licht

Wie oft um diese Jahreszeit, fehlt es an genügend Tageslicht.
Trotzdem sind immer einige Bilder in Arbeit.

Oelbild in Arbeit Motiv Weissmeer

Oelbild in Arbeit 2 Motiv Weissmeer


Eindrücke vom Weißmeer • Öl auf Leinwand


2 Bilder im Museum in Archangelsk

2 Bilder haengend an der Wand

Zur Zeit sind 2 Bilder von mir in einer Ausstellung im Museum der Darstellenden Kunst in Archangelsk/Russland zu sehen. Die Ausstellung läuft unter dem Titel "Bilder aus Privatsammlungen" Der Querschnitt der gezeigten Arbeiten reicht von historischen Arbeiten bis zu Bildern aus der Gegenwartskunst.

Die Bilder habe ich im Jahr 2000 in Archangelsk gemalt.
Sie wurden im gleichen Jahr im Kunsthaus des russischen Künstlerbundes gezeigt und befinden sich seitdem in Archangelsk/Russland.

Natürlich freue ich mich über diese kleine Ehrung,
allerdings bin ich von den Arbeiten selber nicht so überzeugt, da mir damals nicht genügend Zeit für die Bilder zur Verfügung stand.

Hier der Link zum Museum der Darstellenden Kunst in Archangelsk/Russland.

Unfertige Bilder im Kunstpunkt

Oelbild unfertig

Wenn genügend unfertige Bilder vorhanden sind, warum aus der Not nicht ..........

Am 20./21.01.2007 im Kunstpunkt in Ahrensburg.