roemhild-kunst.de

Webseiten für Künstlerinnen und Künstler

Nun wird's bunt

Zwei Menschen im Kunst-MuseumKunst-Museum

Seit vielen Jahren ist es in Museen bereits üblich, statt helle Hintergründe kräftigere Farben als Wandfarbe zu nutzen.

Kunst-Webseiten

In Online-Galerien auf Kunst-Webseiten wird in der Regel ein weißer, grauer, oder schwarzer Hintergrund eingesetzt. Das hat sehr oft technische Gründe. Es geht aber auch anders. Ich habe mir einfach mal mögliche Farbtöne mit Hilfe meines Color-Pickers gesucht und einige als Hintergrund in meinen Bildergalerien eingesetzt. Ich bin überrascht, wie gut die neuen Hintergrund-Farbtöne mit den Bildern funktionieren. Mir gefällt es, mal schauen wie lange ………….

Gesammelte FarbenGrüner Galeriehintergrund

Ich werde versuchen, bei meinen nächsten Aufträgen für Künstler-Webseiten es den Kunden näher zu bringen, ebenfalls mal kräftigere Farbtöne im Hintergrund zu wagen. Bis jetzt sind die Hintergründe in den erstellen Galerieseiten immer klassisch weiß, grau und schwarz. Vielleicht behalte ich es aber auch für mich …………..

Roter GaleriehintergrundOranger Galeriehintergrund

Die neuen Wandfarben in den Galerien anschauen.

schauWEB ist nun komplett und online

Stecker mit Weltkugel
Was noch fehlte, waren die Beispielseiten, die in nächtlicher Feinarbeit entstanden sind und nun der schauWEB Website zugefügt wurden.