Thomas Römhild

Video

Filmen / Nachbearbeitung / Unterricht

Die "große Zeit der Filmerei".....


..... ist schon länger vorbei.

Vielmehr konzentriere ich mich in diesem Bereich auf das Nachbearbeiten von privaten Videofilmen und auf meine Unterrichtstätigkeit (Video) in der BERUFLICHEN SCHULE des Kreises Stormarn in Bad Oldesloe. (bis 2022)

Auf Reisen, speziell mit der Gruppe Kobalt Kunst International, war die Videokamera oft im Einsatz. Dabei sind kleine und zwei längere "Dokumentationen" entstanden. Mein erfolgreichster Film war das Video "Reisebilder aus Nordrussland", das noch analog aufgenommen wurde und auf Videowettbewerben mehrfach ausgezeichnet wurde. Das Video habe ich auf einer Reise mit Elena Ustinova an 2 Orten in Nordrussland aufgenommen.

1.Preis Seedorfer Filmtage 2001
für "Reisebilder aus Nordrussland"
20:00 Minuten

Bambi Video 2001

Mein "Bambi" 2001
Zusammen mit H.Timm
Dank an die asfa Lübeck, deren Mitglied ich einige Zeit war

Mit Farbe Stift und Kamera

18:42 Minuten / 2002

Dreiwöchiges Projekt "Kunst-Natur-Kultur" / Kenozero (Kensee) / Nordrußland - 2002

Kenozero besteht aus einer wunderbaren Seen- und Hügellandschaft. Abseits von den geschäftigen Stadtzentren haben sich hier alte Kultur- und Naturformen sowie ein intaktes Sozialgefüge und eine Verschmelzung von Religion und traditionellen Kulten erhalten. Die Künstlergruppe hatte auf ihrer Reise nach Kenozero die Möglichkeit, im Wechsel von Information, Begegnung und kreativem Schaffen die sanfte Zusammenwirkung von Mensch und Natur zu reflektieren und selbst den Zauber von relativ heilen Welten zu erleben.

Die aus dem Projekt resultierende Ausstellung und ein dokumentierender Videofilm wurden in Hamburg und in Bad Oldesloe gezeigt.

Siehe unser Projektbuch

"Auf den Solowezker Inseln" Ein Festival der Barden

2 Kurzvideos, Solowezki Inseln 2007

"Barden am Anleger"

03:08 Minuten / 2007

"Barden am Kloster"

04:02 Minuten / 2007

"Ich im Regen"

02:03 Minuten / 2005

Videofilmer Thomas Römhild

Ich freue mich über Ihr Interesse an meinen Arbeiten und würde mich über Ihren Atelierbesuch freuen

Thomas Römhild

Rufen Sie mich an, oder schreiben Sie mir eine E-Mail

Telefon

04531-67856

E-Mail

ObscureMyEmail

Anschrift

Travenhöhe 50
23843 Bad Oldesloe
(Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein)

Hier bin ich zu finden ...

© Thomas Römhild / roemhild-kunst.de

Diese Seite weiterempfehlen
Facebook
Pinterest
Twitter
Per E-Mail verschicken
Seite ausdrucken
Aktuelles
Seitenübersicht