Malen nach Musik

strassenfotografie-lagos
"Malen nach Musik" …. abgelegt in Straßenfotografie

lagos-portugal
Reisefotografien aus Lagos / Algarve in Portugal

Bunte Mäuse

Computerarbeit Bunte Maus

Vor über 14 Jahren nahm ich mit Hilfe einer Software die Bewegung meiner Computermaus auf dem Desktop auf. Die leicht bearbeiteten Ergebnisse druckte ich damals mit
pigmentierter Farbe auf EPSON Watercolor Papier aus. Siehe auch "Die Maus ist tot"

Nun fand ich eine Software, die ebenfalls die Bewegung der Computermaus aufzeichnet (und auf meinem aktuellen Computer läuft).
Damit musste ich spielen …………….. aber nur noch digital und ohne hochwertige Ausdrucke.

Siehe "Bunte Mäuse"

Nach über 4 Jahren ...

… wurde es wieder Zeit, das Design dieser Kunst-Website zu ändern.
Die Sofas sind geblieben, aber es wurden viele Bilder abgehängt. Es waren doch einfach zu viele Arbeiten………….. auch bei den Fotografien habe ich stark aussortiert.

Neue Kunst-Website
Neues Design der Kunst-Website roemhild-kunst.de

Es gibt eine neue Rubrik!

Neu gehängt

Es geht einfach nicht anders ……… etwas geht immer schief.
Zur neuen Seite: Neu gehängt

Bild neu gehängt 2023
Brot für die Welt, oder zu viele Touristen
Öl auf Leinwand, 60x80cm, 2019



Welt im Arsch ...

Schöner ausgedrückt: Welt in Aufruhr
Genauer: CHAGALL. WELT IN AUFRUHR

Ausstellung in der SCHIRN Kunsthalle in Frankfurt am Main.
Eine Ausstellung mit Arbeiten von Marc Chagall aus den 1930er und 1940er Jahren.

Zentral in Frankfurt gelegen, war der Besuch in Frankfurt für meine Frau und mich eine kurzweilige Angelegenheit.
Wir wurden inspiriert und lernten unbekannte Dinge (Bühnen- u. Kostümbildner fürs Ballett) im umfangreichen Werk von Marc Chagall kennen. "Welt in Aufruhr", wollen wir hoffen, das die Welt nicht wirklich bald im Arsch ist …

Schirn Kunsthalle Frankfurt
Schirn Kunsthalle Frankfurt



Das letzte Blatt

Gerade bin ich dabei, etwas zum Thema Herbst für die Malkurse in Trittau auszuarbeiten. Dabei entdeckte ich diese zwei alten Fotografien in den Untiefen meiner Festplatte. Einfach schööön.
Das erste Foto habe ich etwas bearbeitet, die zweite Fotografie ist unbearbeitet. Wodurch und wie dieser Effekt im Boden zustande gekommen ist, kann ich leider nicht mehr rückverfolgen.

Fotografie Thema Herbst
01 - Das letzte Blatt, Fotografie (bearbeitet) aus dem Jahr 2007


Fotografie Herbstblatt
02 - Herbstblatt, Fotografie (unbearbeitet) aus dem Jahr 2007

© 2007-2023 Thomas Römhild